Über Uns

Die Eulachschränzer

Bereits seit 1976 wird unter dem Namen «Eulachschränzer» begeistert

Fasnachtsmusik gemacht. Wir sind aktuell ca. 30 aktive Mitglieder – Fasnächtler – Gugger – Hobbymusiker. Die Schränzer sind ein bunter Haufen, altersdurchmischt, spielfreudig, offen für Neues – Fasnacht ist
unsere Leidenschaft! Besonders wichtig ist der Zusammenhalt: Eulachschränzer achten aufeinander!

 

Wir treffen uns ab Ende der Sommerferien regelmässig im Schulhaus Heiligberg. Jeden Montag ab 19.45 Uhr proben wir alte und neue Schränzer-Hits im Singsaal.
Unser zweites Zuhause ist das Restaurant Harmonie, unsere Homebase während der Winti-Fasnacht. Dort werden wir herzlich umsorgt von Era und Bruno Zellweger, dem Wirtepaar der Harmonie. Der Western-Saloon wird für die Winti-Fasnacht jedes Jahr aufwendig dekoriert und steht den Fasnächtlern am Hauptwochenende rund um die Uhr zur Verfügung.
Alle zwei Jahre begeben wir uns nach Schwabach um eine jahrzehntelange,
grenzübergreifende Fasnachtsfreundschaft mit den Schwabanesen sowie den Flecklashexen aus Allersberg zu pflegen. In den Zwischenjahren begrüssen wir unsere Freunde in Winterthur.

 

Während der Fasnachtszeit gehört unsere Aufmerksamkeit der Guggenmusig – in unsere «Zwischensaison» fällt dagegen unser grosser Event: Das Albanifest. Ausserdem spielen wir an verschiedenen Anlässen wie Winti-Marathon, Seemer oder Veltheimer Dorfete.
Selbstverständlich sind auch wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Wenn Du Interesse daran hast mit uns Fasnacht zu feiern, sprich uns an, maile uns oder schick uns eine Brieftaube 😉

We want you!

Facts

Offizieller Probenbeginn: Nach den Sommerferien jeweils wöchentlich am Montag

Proben: Ab 19.45 Uhr im Schulhaus Hohfurri, Winterthur
Stammbeiz: Restaurant Harmonie
Unser grosser Event: Albanifest
Aktuelles Motto: Poseidon

Eulachschränzer